Allergie gegen Gelnägel? Wir wissen, wie Sie es schaffen!

Gelnägel sind zum Trend geworden. Gepflegte Nägel zu haben ist die Visitenkarte jeder Frau. Doch nicht nur perfekte Nägel, sondern auch unangenehme Schwierigkeiten bringen Gelnägel mit sich - allergische Reaktionen. Leiden Sie unter einer Allergie gegen Nagelkosmetik oder verzichten Sie lieber vorsichtshalber darauf? Machen Sie sich keine Sorgen. Wählen Sie hypoallergene Qualitätsprodukte! Wir von Ruscona wissen wie man das macht. Wie zeigt sich eine Allergie gegen Nagelkosmetik? Wie verhält man sich in diesem Fall und welche Produkte sind zu verwenden? Dies und mehr erfahren Sie in diesem Artikel voller Tipps und Tricks.

Eine Allergie gegen Gelnägel äußert sich oft wie folgt:

  • Rötung und Juckreiz rund um die Nägel.
  • Anschwellen der Finger oder des Nagelbetts.
  •  Ein Ausschlag, der sich auf die umliegende Haut ausbreiten kann.
  • In schwereren Fällen können Blasen oder Risse in der Haut auftreten.

Die Symptome treten in der Regel innerhalb von Stunden bis Tagen nach dem Auftragen des Produkts auf. Aber eine allergische Reaktion auf Gelnägel muss nicht unbedingt lokal auftreten - manchmal kann sie auch an anderen Körperstellen wie dem Gesicht oder dem Hals vorkommen.

Wenn Sie die oben genannten Symptome nach der Nagelmodellage feststellen, sollten Sie so schnell wie möglich:

    1. Das Produkt von Ihren Nägeln entfernen.
    2. Die Haut mit kalten Umschlägen oder aloe-verahaltigen Cremes beruhigen.
    3. Die weitere Anwendung des Produkts vermeiden.
    4. Einen Arzt aufsuchen, der geeignete Salben oder Allergiemedikamente verschreiben kann.

Quelle: © niekverlaan - Pixabay

Das größte Allergen in Nagelkosmetik ist HEMA (Hydroxyethylmethacrylat). Es ist das am häufigsten verwendete Monomer (durch die Kombination von Monomeren und Oligomeren unter einer UV-Lampe erfolgt der Aushärtungsprozess) in UV-Gelen und -Gellacken. HEMA trägt dazu bei, die Viskosität und Haftung des Materials zu verbessern. 

Verwenden Sie hypoallergene NO HEMA-Produkte

Leiden Sie unter einer unangenehmen Allergie gegen Nagelkosmetik? Versuchen Sie es mit speziellen Produkten, die für empfindliche Haut entwickelt wurden. In unserem Online-Shop bieten wir Ihnen eine große Auswahl an NO HEMA-Produkten (sie enthalten kein HEMA oder andere potenziell reizende Inhaltsstoffe) - die ideale Wahl für Menschen mit empfindlicher Haut. Mit diesen Produkten können Sie sicher sein, dass Ihre Nägel schön sind und gleichzeitig das Risiko einer allergischen Reaktion minimiert wird.

Alle UV-Gele von RUSCONA sind von der Europäischen Kommission im Zentralen Portal der EU (CPNP) notifiziert, wodurch sichergestellt wird, dass unsere UV-Gele von höchster Qualität, säurefrei, frei von gefährlichen Substanzen und nicht an Tieren getestet sind. Außerdem sind sie alle hypoallergen, so dass das Risiko allergischer Reaktionen viel geringer ist als bei herkömmlichen UV-Gelen.

Vorbeugung einer Allergie gegen Gelnägel:

  • Verwenden Sie hypoallergene Produkte (KEIN HEMA).
  • Wählen Sie immer Qualitätsmarken, die zertifiziert sind und schonende Inhaltsstoffe verwenden.
  • Achten Sie auf eine richtige Anwendung - Gele sollten nie mit der Haut in Kontakt kommen.
  • Tragen Sie beim Auftragen von Gelnägeln Schutzhandschuhe und halten Sie sich streng an die Hygienevorschriften.

Eine Allergie gegen Nagelkosmetik muss nicht das Ende der schönen Nägel bedeuten. Haben Sie alle Schritte befolgt, die zu problemlosen Gelnägeln führen, und trotzdem tritt die Allergie auf? Gönnen Sie Ihren Nägeln eine Pause, denn auch farbige Lacke sind die perfekte Lösung, die Nägel schön zu halten. Respektieren Sie Ihren Körper, denn man hat nur eine Gesundheit. :)

RUSCONA TEAM

Created by Shoptak.cz